Slide Hintergrund
Slide Hintergrund
Slide Hintergrund
Slide Hintergrund
Slide Hintergrund
Slide Hintergrund
Slide Hintergrund
Slide Hintergrund
Slide Hintergrund
Slide Hintergrund

Die dritte älteste Stadt

Kathedrale von Matera und Schluchten unter

Matera ist eine antike Stadt. Laut dem Portal Reise travel365.it ist es die drittälteste Stadt der Welt, mit Siedlungen aus dem Jahr einige 10.000 vor Jahren.

Eine Reise, die begann in paläolithisch, Überquerung der neolithischen, das Zeitalter der Metalle und damit das Mittelalter bis zur Neuzeit. Die Zeugnisse werden in der gefunden Museo Nazionale Ridola Matera, innerhalb dessen es archäologische Material wichtig zu wissen, die Vorgeschichte Süd erhalten.

Testimonials, in ihrer ursprünglichen intakten, dass machen die Stadt Matera ein von einer Art und ermöglichen eine wirklich einzigartige Möglichkeit, den Weg zurückzuverfolgen, dass der Mensch seit Beginn seiner Geschichte bisher getan hat.

neolithische Dorf

Der Nationalpark’hohe Murgia Es umfasst eine Fläche von etwa 8000 Hektar im Bereich zwischen Matera und Montescaglioso. Die kontinuierliche Präsenz des Menschen in diesem Bereich wird durch Höhlen nachgewiesen, Höhlenkirchen und Dutzende von neolithischen Dörfer, voll von Panzern und Grabmäler.

Der Nachweis der Anwesenheit einer echten Gemeinschaft, die dauerhaft dieses Gebiet gelebt wird durch die Anwesenheit von kleinen Gräber uns angeboten, soll den Körper von Säuglingen und Kleinkindern zu erhalten.

Die Gräber der neolithischen Dörfer haben eine Besonderheit, stehen vor allem eine Richtung: die im Norden von 10.000 vor Jahren. In der Tat ist die Erde unter Bewegungsachse Präzession, eine langsame, aber kontinuierliche Rotation, die die Ausrichtung ihrer Drehachse in Bezug auf die Himmelskugel ändert.

Der Effekt ist die Veränderung der Position der Himmelspole: von etwa 13.000 Vega wird Jahre sein und nicht die North Star, Angabe der Nordpol an der Himmelskugel. Dank einer sorgfältigen Untersuchung dieses Phänomens, die Ausrichtung der neolithischen Gräber ausgehend war es möglich, den Zeitpunkt ihrer Entstehung zu verfolgen, set über 10.000 vor Jahren.